Hallo meine Lieben
Wenn es draussen bitterkalt ist freue ich mich immer einen guten Film zu sehen. Momentan kann man sich nicht beklagen wenn man das Angebot anschaut.
Letzte Woche habe ich gleich 2 Filme im Kino gesehen, Django und Ganster Squad.
Eigendlich ist Django ein alter Westernfilm aus dem Jahr 1966 und war sehr erfolgreich. Viele kopierten den Film doch es gelang nur Quentin Terentino an diesen Erfolg anzuknüpfen. Der Film ist typisch Quentin Terentino, coole Musik, viel Blut und eine gute Story. Obwohl der Film ziemlich lange geht (165 min) ist er mir nicht langweillig oder langwirig vorgekommen. Django (Jamie Foxx) wird von Dr. King Schultz einen ehemaligen Zahnarzt und jetzt Kopfgeldjäger aus der Sklaverei befreit. Zusammen erledigen sie diverse Jobs. Doch Djangos Ziel ist klar, seine Frau Broomhilda ebenfalls die Freiheit zu schenken. Gemeinsam mit Herr Schulz schafft er es... oder etwa doch nicht?
Falls ihr diesen Film noch nicht gesehen habt macht es. Klar es ist kein Romantischer Film aber das muss es meiner Meinung nach nicht sein. Dafür unterhält dieser Film einem sehr gut am besten mit Kollegen oder einem starken Man schauen damit man sich hinter der starken Schulter hat zum sich verstecken.
Ganster Squat war der zweite Film der mich letzte Woche ins Kino lockte. Ich fand es extrem spannend die Geschichte der 40er Jahre zu erleben. Natürlich war ich extrem beeindruckt von Emma Stone. Wow dieses Makeup und Kleid! Ein Traum. Aber auch die Story hat es in sich. Micky Cohen beherrscht LA und führt regelrechten Krieg. Doch als er sich auf seinem Höhepunkt sieht bekommt er Konkurrenz. Robin Hood mässig verpflichten sich ein paar wagemutige Cops um diese Stadt wieder lebenswert zu machen. Lange rede kurzer sinn, sie schaffen es mit viel Kugelgewitter. Unterhaltsam aber nicht tiefschürfend :) Mir hats gefallen und meinem Freund ebenfalls.
Ich freue mich auf weitere kuschlige Wochenenden.
Küsschen