Pille oder doch nicht Pille


Pille oder doch nicht Pille

In letzter Zeit steht sie in den Schlagzeilen: die Pille. Schon mehrmals hat man von den Gefahren der Pille gehört (Thrombose, Lungenembolie etc.) doch von Markt verschwand die Pille nie. Als ich las dass es Todesopfer gab bei Mädchen, die die Diane 35 nahmen war ich geschockt. Vor nicht allzu langer Zeit war ich selbst  eine Kunde von Diane 35. Warum gibt es diese Todesopfer? Nun ja gemäss NZZ online ist es so, dass die Pille Diane 35 keine Pille zur Verhütung ist sondern gegen Akne hilft.

wenn Gynäkologen es als Verhütung verschrieben, müssten sie dafür die Verantwortung übernehmen

Bei meinem Beratungsgespräch mit 15 Jahren war ich auch ein Opfer der Akne.  Darum hat mir der Frauenarzt diese Pille verschrieben.  Ich rauchte nicht und er meine, dass ich die Pille ohne Probleme nehmen kann. Das grosse Problem scheint der Wirkstoff Cyproteronazetat zu sein. Ich würde mich als Konsumentin der Pille sehr unwohl fühlen bei solchen Berichterstattungen, den nicht nur bei der Diane 35 sind Todesfälle bekannt auch bei anderen Pillenmarken sind solche an die Öffentlichkeit gekommen (Yasmin).

Mit 22 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Die Tägliche Einnahme fand ich einfach zu umständlich und da ich sowieso keinen Freund hatte, hat es ja auch niemanden gestört. Es war der Wahnsinn wie besser ich mich ohne Hormone fühlte. Viel wohler in meiner Haut und auch Fraulicher! Auch meine Figur hat sich verbessert. Ich wär schon immer sehr schlank aber durch die Pille hatte ich Wassereinlagerungen… Nach dem ich aufgehört hatte die Pille zu nehmen hatte ich 5 Monate lang keine Tage mehr, was bei mir absolut nicht normal ist! Wahnsinn wie sich der Körper regenerieren muss nach all diesen Hormonbomben.

Als ich 9 Monate mit meinem Freund zusammen war habe ich mir Gedanken gemacht wie wir Verhüten könnten (ausser Kondom). Ich hab das Internet rauf und runter gesucht und bin Schlussendlich auf die Kupferkette gestossen. Kupferkette? Noch nie gehört. Das höre ich nur all zu oft. Schade, denn es ist ein super Verhütungsmittel für junge Frauen! Doch was ist eine Kupferkette (oder  Gynefix wie es auch genannt wird)? Es handelt sich um einen Faden an dem  mehrere Kupferteile aufgefädelt sind wie bei einer Halskette. Diese wird in die Gebärmutterwand gepirced. Einmal gelegt sorgt die Kupferkette die nächsten 5 Jahre dafür, dass es keine ungewollte Schwangerschaft gibt. Mit einem Pear Index von 0.1 – 0.5 bestätigt sie ihre hohe Sicherheit. Spermien werden durch Kupfer Ionen abgetötet was eine Befruchtung unmöglich macht. Mit CHF 500.- ist diese Verhütungsmethode sogar billiger als die Pille!


Nebenwirkungen hatte ich keine. Das einsetzen hat natürlich sehr weh getan jedoch nur 30 Sekunden lang. Danach war ich auch nicht fertig mit der Welt sondern konnte auch noch was unternehmen. Nach 2 ½ Jahre kann ich sagen: Es war eine super Entscheidung!  Wer genug hat von Hormonen und wer  die nächsten 5 Jahre keine Kinder haben will à Lets go for it!

Mehr Informationen gibt es unter: http://www.kupferkette.info/

Kisses from Saralicious



1 Kommentare:

  1. Ich bin eher gegen die Pille, da es heutzutage auch natürliche Verhütungsmethoden gibt, die mindestens genauso effektiv sein sollen. Ich weiß nicht inwieweit die Sexualaufklärung in der Schule vorangeschritten ist, aber man sollte auch über natürlich Verhütungsmethoden eine Aufklärung bieten, um den Schülern klarzumachen, wie gefährlich die Pille im Gegensatz dazu ist.

    AntwortenLöschen

 
Saralicious World © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Buy Dofollow Links! =) , Lastminutes and Ambien Side Effects